Sub Promotion

Nicht so faul!

  • 교회공지
  • Dec 14, 2008
  • 19342

Hallo liebe Brüder und Schwestern,

ich schau öfter mal hier rein, aber es tut sich recht wenig hier im Forum. Schreibt doch ein wenig, ich und meine beiden anderen Kollegen und ich denke auch unser Pastor würden sich auch über Kritik, egal ob positiver oder negativer Art, zu unseren Predigten freuen. Es ist sehr wichtig, auch mal in kleines feedback zu bekommen, hier könnt ihr es geben. UNd keine Angst, denn von negativer Kritik lernen wir, und über positive feuen wir uns.

Gott segne euch!!

Manfred

  • Lieber Mandosanim ... lieber Bruder,

    Da sich deine Fans in diesem Forum noch nicht allzu zahlreich zu Wort gemeldet haben, will ich als Fan No. 1, nun den Anfang machen.
    Ich bin sicher, dass ... sich deine Fangemeinde nur aufgrund der möglicherweise vorhandenen sprachlichen Barrieren davor ziert ... ihre Fanpost in Deutsch abzufassen. 

    Ich danke dir für das lebendige Wasser, das du durch die Erkenntnis in deinen Predigten heilend und salbend reichlich in unserer Gemeinde ausgießt.

    Letzte Woche haben wir in 중고등부 das Thema "정직  - Ehrlichkeit, Anständigkeit, Gerechtigkeit" durchgenommen.  
    Deine Predigt hat es aber bereits vorher auf den Punkt gebracht.
    100% Glauben = 100% Vertrauen = 100% Ehrlichkeit = 100% Gerechtigkeit = 100 x 100% Glauben (Henne oder Ei?)
    Ich kann meinen Glauben nur in jemanden setzten, dem ich vollkommen vertrauen kann. Ihm gegenüber kann ich mich vollkommen öffnen und alles ehrlich vortragen. Dann werden ich durch den Glauben vollkommene Gerechtigkeit erhalten und Yeshua als meinen Messias und Adonai preisen. So werde ich meinem Nächsten in Ehrlichkeit  und Barmherzigkeit begegnen.

    Nur so vermögen wir Mt. 5,20 - das Gebot, gerechter als die Pharisäer zu sein - vollkommen zu verwirklichen.

    Danke.

    Die letzten Monate haben mir klar vor Augen gebracht wie schlecht kritikfähig ich bin.
    Nach außen hin wahrt man die Gelassenheit und Abgeklärtheit, aber tief innen wurmt es dann doch einen.
    Ein öffentliches Forum sollte als Werkzeug der Gemeinde wirklich dazu dienen, einander gegenseitig aufzubauen.
    Und wenn man Kritik äußern möchte, dann sollte man auch mit seinem Namen dafür geradestehen können, deshalb ist es wirklich wichitg und gut, dass man hier stets seine ID angeben muss. Ansonsten artet das im Kasperltheater an Lästerungen aus.
    Zu kritisieren gibt es einiges, bei mir selbst angefangen ... in meiner Familie ... in meiner großen Familie durch den Leib Christi ... aber nichts, das nicht durch die Gnade Gott sorglos (Phil. 4, 6-7) wieder in den göttlichen Frieden gerückt werden könnte. Die wahren Sorgen fangen dort an, wo ich an der Allmacht Gottes und meiner Erlösung zu zweifeln beginne. Ich würde es vorziehen, personenbezogene Kritik im persönlichen Gespräch anzusprechen. Gemeindebezogene Kritik hätte ihre Berechtigung, in einem Forum diskutiert zu werden. Ist unsere Gemeinde so reif und gefestigt .... steht sie über nationalen und kulturellen Ansichten und Auffassungen?

    Der Hauptmann war vermutlich der Erste Gerechte unter den Nationen im Neuen Testament. In Yad Vaschem (A Name and a Place) Holocoust Memorial in Jerusalem gibt es einen Garten für die "Righteous among the Nations", die sich während der NS-Zeit für die Juden eingesetzt haben und oft ihr Leben dafür gegeben haben. Für jeden von ihnen wurde ein Baum gepflanzt. Der Hauptmann ist zwar im Buch der Bücher eingetragen. Sein Name ist uns aber nicht bekannt. Ist mein Name im Lebensbuch des Lammes eingetragen? Habe ich Anteil am Lebensbaum der Ewigkeit? Gottes Worte durch deinen Mund haben den Frieden Gottes in mir wiederhergestellt und bewahren meine Gedanken und Gefühle auf dem Weg der Nachfolge.

    Danke dafür, ... dass du bist, der du bist. Gottes Messenger, Bruder und Mandosanim.

    Du sollst auch weiterhin Gottes Segen für unsere Gemeinde sein!

    Dein, Sungeun A


제목 날짜
성경 읽기와 쓰기 개설 (4) 2010.11.25
홈페이지 이용안내 2008.08.30
예배 설교 on facebook! 2010.01.20
"Contact Us (담임목사)" 메뉴생성 2017.03.13
2019.12.29 - 비엔나 한인교회 소식 2020.01.01
원숭이 이모티콘 업데이트 (6) 2009.04.08
Sommerzeit 해제 (10월 26일) (1) 2008.10.21
"예배 찬양 1집 CD" - 비엔나 한인교회 성가대 (2) 2008.11.24
Nicht so faul! (1) 2008.12.14
새로 단장한 홈페이지를 오픈합니다. 2014.11.07

비엔나 한인교회
Evangelische Koreanische Gemeinde Wien
Schützengasse 13, A-1030 Vienna, Austria

© k2s0o1d4e0s2i1g5n. All Rights Reserved